13.06.2015 Im Freilichtmuseum Lindlar

Es war ein angenehmer Sommertag mit einer leichten Brise.

 

Es stand noch der Test eines neuen Objektives an: Ein Voigtländer Color Skopar 3.5/20mm mit Canon EOS-Anschluß.

 

Es war die Gelegenheit, beides im Rahmen eines schönen Nachmittags im Freilichtmuseum Lindlar zu verbinden - also los !

 

Das Freilichtmuseum hat zwar nicht die Ausmaße der bekannteren Freilichtmuseen wie beispielsweise in Kommern, aber trotzdem genügend Fläche um die Menschen gut zu verteilen.

 

In der Bildersammlung finden sich einige Impressionen des Rundganges wieder.

 

Und zum Abschluß das Testergebnis: Ich bin von dem Objektiv begeistert, gerade wegen der Größe, es geht ja schon in Richtung Pancake und offensichtlich rechnet niemand mit einem derartigen Bildwinkel.